Spiegel

 

Hochwertige Spiegel nach Mass und nach individueller Vorstellung – erst das verleiht einem Bad, einem Wohnzimmer oder einer ganzen Immobilie das nötige Etwas. Extravaganz und Klasse kann nur durch den Ausdruck eigenen Geschmacks beschrieben werden – auch der Spiegel ist da wichtig. Der Gestaltung des Spiegels stehen dabei keine Grenzen im Wege: Gehrungen sind ebenso machbar wie Dekorschliffe, Gravuren oder weitere Facetten.

 

Der Trick mit der Optik

Ein Glasspiegel wird durch das Einätzen einer Metallschicht auf eine Glasplatte hergestellt. Durch die plane Oberfläche des Glases ergibt sich eine sehr glatte Metallschicht, die Licht sehr gut reflektiert. Einfallendes Licht wird also zurückgeworfen – mit demselben Austrittswinkel wie der Eintrittswinkel. Die physikalischen Eigenschaften sind bei einem Glasspiegel aber nicht weiter von Bedeutung, da ein Glasspiegel vordergründig kosmetische Aufgaben erfüllen muss: Ein Spiegel ist Teil jedes Schminktisches ebenso wie jeder Garderobe, er trägt aber auch eine positive Wirkung zum Raumgefühl bei. Der Grund liegt in einer Täuschung durch die Reflexion: Wir nehmen einen Raum mit einem Spiegel grösser wahr, als er eigentlich ist. Kleine Räume können mit einem Spiegel also optisch vergrössert werden.

 

Der Spiegel als Porträt

Ein Spiegel muss toll aussehen. Der Grund ist, dass wir uns darin mitunter mehrmals am Tag anschauen. Ob man will oder nicht: Das Design und die Machart des Spiegels spielen bei der Entscheidung über unser äusseres Erscheinungsbild eine Rolle. Ein toller Spiegel verbessert also unsere Meinung über uns selbst – wie ein guter Bilderrahmen das Porträt ausmachen kann. Hier spielt natürlich der eigene Geschmack eine grosse Rolle, weshalb es auch sinnvoll ist, einen Spiegel anfertigen zu lassen. Dieser entspricht dann genau den eigenen Vorstellungen und fügt sich zudem perfekt in die Wohnlandschaft ein.

 

Unser Service für Sie

Besondere Bedürfnisse wie Gravuren, Gehrungen oder noch mehr Facetten sind für uns auch kein Problem – wir können dank eines modernen Maschinenparks und eines kompetenten Teams nahezu jeden Wunsch mit Glas und Spiegel wahr werden lassen. Am besten Sie kontaktieren uns einfach und lassen sich von uns persönlich beraten. Wir sind in allen Fällen für Sie da: Vom Erstkontakt über die Planung, die Konstruktion, die Herstellung, die Montage und auch danach.