Glastreppen

 

In der Architektur spielen Glastreppen eine sehr grosse Rolle. Es handelt sich stets um individuelle Designobjekte, oft perfekt auf das Gebäude zugeschnitten. Wie alle anderen Produkte aus unserem Haus sind Glastreppen individuelle Objekte, die nach Kundenwunsch angefertigt werden. Wir geben keine Form, keine Farbe und keine Kombination mit anderen Materialien vor, sondern sind allein für die Verwirklichung Ihres Wunsches zuständig. Es ist dabei sehr von Vorteil, sich für eine Glastür zu entscheiden: Glastreppen sorgen für ein offenes Raumgefühl und sind besonders pflegeleicht.

 

Die Gestaltungsmöglichkeiten: Grenzenlos

Wir können absolut jeden Kundenwunsch hinsichtlich einer Glastreppe, ganz gleich wie individuell er sein mag, verwirklichen. Die Form der Treppe können Sie selbst frei wählen, ebenso die Kombination mit anderen Materialien wie beispielsweise Holz, Beton oder Metall. Natürlich muss die Treppe dabei die statischen Voraussetzungen erfüllen. Hier wird deutlich, dass wir uns nicht alleine auf das Arbeiten mit Glas konzentrieren, sondern auch mit anderen Materialien Erfahrung haben. Wir sehen uns hier einerseits als Spezialist in Sachen Glas, der zugleich aber auch als Schnittstelle zum Holzbau oder Metallbau fungiert und dort einige Erfahrung mit sich bringt. Natürlich können Glastreppen nachgerüstet werden, wobei hier die fixen Rahmenbedingungen, welche durch die Immobilie gegeben werden, zu berücksichtigen sind. In jedem Fall sorgt eine Glastreppe für eine Aufwertung der Immobilie sowohl finanziell als auch im optischen und emotionalen Sinne. Die Steigerung des Wohngefühls durch das transparente Glas und dessen edle Ausstrahlung ist selbstverständlich.

 

Praktisch: Glastreppen sind pflegeleicht

Zwar ist der praktische Nutzen einer Glastreppe in der Regel nicht der Antrieb, sich eine solche anzuschaffen. Doch spielen die Vorzüge einer Glastreppe auch im praktischen Nutzen eine grosse Rolle: Glas hat eine sehr hohe thermische Beständigkeit und ist auch chemisch sehr resistent. So kann praktisch jedes Reinigungsmittel zum Einsatz kommen, weshalb die Reinigung relativ einfach ist. Ausserdem hat Glas eine höhere Härte als Holz (und teilweise sogar Stahl) - das sorgt für weniger Kratzer.

 

Der Service für Sie

Besonders bei Glastreppen ist ein hoher Planungsaufwand von Nöten. Entsprechend viel Gewicht setzen wir in die direkte Kommunikation mit unseren Kunden und den Kundenwunsch, den wir Dank kompetenter Fachkräfte und einem modernen Maschinenpark zuverlässig verwirklichen können.