Verglasungen

 

Die Fenster einer Immobilie müssen gleich mehrere Funktionen zuverlässig erfüllen. Da Fenster transparent sein müssen, Wärme isolieren sollen und ein hohes Mass an Sicherheit zu bieten haben ist Glas der ideale Werkstoff. In der Tat wird im Fensterbereich heute nahezu ausschliesslich Isolierglas zur Wärmedämmung verwendet. Isolierglas schützt zugleich vor Schall und kann so ausgeführt werden, dass eine hohe Sicherheit gegen Einbruch, Durchbruch und Brand besteht.

 

Optische Wirkung einer Verglasung

Der Sinn einer Verglasung muss eigentlich nicht geklärt werden: Fenster sind die Schnittstelle zur Aussenwelt und verbinden das Innere des Gebäudes mit dem äusseren Geschehen. Ein Gebäude ohne Fenster würde beklemmend und bedrohlich wirken. Fenster sind somit ein Muss in jeder Immobilie. Ihnen sollte dementsprechend viel Bedeutung beigemessen werden. Fenster mit speziellen Verfärbungen und Formen sind für uns genauso wenig ein Problem wie Fenster aus Sicherheitsglas oder Sondermasse, die die marktüblichen Grössen übersteigen.

 

Nicht nur die Optik zählt: Ein Fenster erfüllt weitere Funktionen

Ein Fenster muss die Immobilie optisch aufwerten und vor äusseren Einflüssen wie Sonne, Schall, Wind, Regen und Hagel schützen. Gerade hier zeigt sich Glas einmal mehr als perfekter Werkstoff, da es eine hohe Härte besitzt und mit entsprechenden Lichtfiltern - beispielsweise einem UV Schutz - ausgestattet werden kann. Für spezielle Ansprüche fertigen wir auch Brandschutzfenster oder Fenster mit einem hohen Schutz gegen Einbruch – selbst kugelsichere Fenster sind kein Problem.

 

Unser Service und der direkte Kontakt zum Kunden

Wir fertigen nach Mass im Auftrag unserer Kunden individuelle Verglasungen. Dabei können wir auf einen hochmodernen und vielseitigen Maschinenpark, auf ein kompetentes Team und auf verschiedenen Niederlassungen in der ganzen Schweiz zurückgreifen. Insbesondere Letztere bemächtigen uns dazu, unsere Kunden vor Ort zu beraten. Schon alleine hier wird deutlich, wie wichtig uns der direkte Kontakt zum Kunden ist - entsprechend freuen wir uns für Ihr Interesse und auf unsere zukünftige Zusammenarbeit.