Ansprechpartner

Kaufen Sie direkt vom Hersteller

Geschäftsleitung

Geschäftsführer

Deutschschweiz

Patrick Wyss ist Geschäftsführer der Kurth Glas & Spiegel AG am Standort in Zuchwil.

Nach der Berufslehre als Schreiner und dem darauffolgenden Studium zum Holzingenieur mit einem Nachdiplomstudium in Kunststofftechnik arbeitete er zunächst 12 Jahre lang in der Mecaplex AG in Grenchen. Seit 2018 ist er nun bei Kurth Glas tätig und übernimmt Verantwortung für den Hauptsitz der Firma. Nach der Arbeit verbringt er gerne die Zeit mit seiner Ehefrau Nicole Wyss und seinen zwei Kindern Lou und Enie im Garten. Natürlich dürfen dabei auch die zwei Katzen nicht fehlen. Sein Erfolgsgeheimnis verrät er lieber nicht – sonst wäre es ja kein Geheimnis mehr…

patrick.wyss@kurth-glas.ch

Team
  • Stefan Ryf | Leitung Montage
  • Andrea Dennler | Administration und Verkauf
  • Laila Martelli | Administration und Verkauf
  • Beatrice Roth | Administration und Verkauf

Geschäftsführer

Westschweiz

Matthias Flach ist Geschäftsführer der Kurth Glas & Spiegel AG in der Romandie und insgesamt bereits 14 Jahre in der Firma tätig. Nach seiner Ausbildung als kaufmännischer Angestellter arbeitete er zunächst als technischer Sachbearbeiter in seinem Lehrbetrieb Glas Trösch AG weiter. Daraufhin war er 10 Jahre lang bei der Kurth Glas & Spiegel AG tätig und wurde schliesslich 2016 Geschäftsführer des Bereichs Westschweiz.

Matthias lebt mit seiner Ehefrau Nadja Flach, seinen drei Kindern und zwei Katzen zusammen und geniesst das Familienleben sehr. In der Freizeit entspannt er sich im Sommer gerne am See oder geht im Winter auf Skitouren. Das wundert nicht, denn seine grösste Stärke und auch sein Erfolgsrezept: Immer einen kühlen Kopf bewahren.

matthias.flach@kurth-glas.ch

Team
  • Nadja Flach | Administration und Verkauf

Verwaltungsrat

Leitung Finanzen

Inhaberin & VR-Mitglied

Evelyne Flury ist seit 2011 Inhaberin von der Kurth Glas & Spiegel AG und zusätzlich für alle Finanzfragen verantwortlich. Nach ihrer kaufmännischen Ausbildung widmete sie sich ausserdem vielseitigen Weiterbildungen im Bereich Webpublishing, Management und Finanzbuchhaltung. Dies passt ganz zu ihrem Erfolgsgeheimnis: immer neugierig und offen bleiben für Neues, denn man hat nie ausgelernt. 

Beruflich ging sie ebenfalls ganz ihrer Neugierde nach. Einige Jahre lang arbeitete sie bei der UBS und der Berner Kantonalbank als Sachbearbeiterin im Vermögensverkehr und Anlageverwaltung. Danach zog ihr Werdegang sie in die Marketingbranche, und sie setzte ihr Wissen bis 2012 gekonnt bei Swisscom Bern als Marketing Managerin ein. Familie ist nebst der Arbeit ein ganz wichtiger Punkt in ihrem Leben. Mit ihrem Ehemann Fabian Flury hat sie zwei Kinder, sowie eine Katze und einen Hund.

evelyne.flury@kurth-glas.ch

Team
  • Andrea Dennler | Buchhaltung
  • Nadja Flach | Buchhaltung

Qualitätssicherung

VR-Mitglied

Martin Kurth ist Verwaltungsrat der Kurth Glas & Spiegel AG und ausserdem als Berater tätig. Er kann auf 50 Jahre Erfahrung im Glasbereich zurückblicken, ist seit 1974 bei der Firma tätig und war davon 37 Jahre lang der Inhaber und Geschäftsführer, bevor dieser Posten an Fabian Flury überging.
Seine berufliche Laufbahn startete er mit einer KV-Ausbildung in einer Glaserei in Biel.

In seiner Freizeit widmet er sich am liebsten dem Reitsport und seinen Hengsten Samaro (21) und Silas (2) oder den beiden Patenkindern.
Darüber hinaus ist er der Präsident des Weltverbandes der japanischen Kampfkunst Yoseikan Budo und strebt stets nach Neuem; denn sein Lebensmotto lautet: «Man hat nie ausgelernt».

martin.kurth@kurth-glas.ch

Kundenberatung & Produktentwicklung 

Inhaber & VR-Präsident

Fabian Flury ist seit 2011 Inhaber der Kurth Glas & Spiegel AG. Was als Ferienjob begann, wurde für Fabian zu einer einzigartigen Berufung. Mit 16 Jahren begann er beim ehemaligen Inhaber Martin Kurth, seinem damaligen Kampfsporttrainer, die Lehrstelle als kaufmännischer Angestellter. 

Fabian liebt seinen Job, weil er täglich mit neuen Herausforderungen konfrontiert ist, welche seine Arbeit kreativ und abwechslungsreich gestalten. Besonderen Wert legt er in der Firma auf hochwertige Qualität und genaue, fehlerfreie Arbeit.

Gemeinsam mit einem tüchtigen und motivierten Team betreut er insgesamt zwei Standorte in der Schweiz. In der Geschäftsleitung unterstützten ihn tatkräftig Patrick Wyss und Matthias Flach.

fabian.flury@kurth-glas.ch

Team
  • Kaltrina Rexhi | Leitung Marketing und Verkauf
  • Martin Laciga | Kundenberatung und Planung
  • Lara Rubin | Leitung Design und Kommunikation